|
|
Sabbie, Chihuahua, lh, schüchtern, verschmust, 4-5 Jahre, 3kg
Sabbie, Chihuahua, lh, schüchtern, verschmust, 4-5 Jahre, 3kg
in Hündinnen: ausgewachsen 23.10.2011 20:27von Manuela • 24 Beiträge
Hundename: Sabbie
Sabbie ist ein noch etwas schüchternes aber liebes Chihuahua-Mädchen, das sich über jede Zuwendung freut. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, nur Katzen würde sie am liebsten in die Flucht schlagen. Wer hat ein kleines Körbchen für eine große Schmuserin?
Profil Stand 03.09.2011
Gewicht 3 kg
Wesen: unabhängig, katzenhaft, eigenständig und unglaublich verfressen
Verhalten gegenüber Erwachsenen: zurückhaltend gegenüber Fremden, aber zutraulich in der Familie und bei Menschen, die sie regelmäßig trifft.
Verhalten gegenüber Kindern: Lebhafte oder laute Kinder sind Sabbie ein Graus. Auf verständige Kinder mit ruhigen Bewegungen reagiert sie wie auf Erwachsene.
Verhalten gegenüber anderen Hunden: Sabbie verträgt sich mit Groß und Klein, Hündinnen und Rüden. Aber sie LIEBT kleine Hunde.
Verhalten gegenüber anderen Tieren: Sabbie lebt hier friedlich mit einem Kater zusammen. Kleintiere (Nager) wecken ihren Jagdinstinkt.
Ängste: Sabbie bevorzugt eine ruhige Umgebung, da ihr vieles nicht ganz geheuer ist. Aber sie ist nicht ängstlich. Sie steht dann lange, verweigert jeden Schritt und schaut sich alles genau an, bevor sie bereit ist weiterzugehen.
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Sie kommt (meistens) auf Ruf und reagiert auf „Nein“. Geht gut an der Leine.
Spiel: Sie hat manchmal ihre wilden fünf Minuten, in denen sie Achter und Kreise rennt. Aber spielen tut sie nicht.
Jagdtrieb: Ja, alles was sich schnell bewegt. Reiter, Radler, Jogger, Vögel, flüchtende Katzen, Nachbars Kaninchen, Lastwagen, Mopeds… Aber die eigene Katze, fremde Katzen, die ihr gelassen in die Augen schauen und das dicke Kaninchen, das das genauso macht, läßt sie in Ruhe.
Treppe: rauf und runter wie der Wind
Alleinbleiben: problemlos
Autofahren: problemlos
Gesundheit: Augenscheinlich gesund. Leichte Herznebengeräusche. Die Zunge ist zu lang, trotz wunderbaren Zähnen hängt sie immer heraus und scheint im vorderen Teil gefühllos – da liegt im Winter sogar Schnee drauf.
Besonderheit: Sabbie „kneistert“. Das heißt, sie gibt ständig leise Geräusche von sich. Sie gnisselt und girgelt und röchelt und schnurchelt ständig vor sich hin.
Stubenreinheit: Jein. Große wie kleine Geschäftchen werden zuverlässig draußen erledigt, Sabbie meldet sich auch deutlich, wenn sie raus muss. Leider hat sie ein ausgeprägtes Markierverhalten, das wir in der Wohnung mit viel Aufmerksamkeit auf zwei bestimmte Stellen beschränken können – zumindest bis Besucher kommen.
Einzel-/Mehrhundehaltung: beides möglich
Neues Zuhause: Solange es nicht zu lebhaft und unruhig ist, macht Sabbie alles mit und ist sehr anpassungsfähig. Von Familie bis Einzelperson ist alles möglich. Aber sie besteht bei allen Dingen auf ihr eigenes Tempo. Sabbie ist ein großer Hund in einem kleinen Körper. Schnüffeln, Buddeln, Wälzen, Bewachen, Jagen, draußen sein bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Und dann zu Hause kuscheln, einfach nur mit Körperkontakt bei ihren Menschen liegen– wenn sie denn will. Straßenverkehr und viele Menschen machen ihr Angst, aber wenn man sie in solcher Umgebung auf den Arm nimmt, ist sofort alles ok und sie ist (typisch Chihuahua, ogott!) die Königin der Welt.
Infos:
Chihuahua , Farbe: blond weiß/beige, Alter: 1.1.07, Geschlecht: Hündin
Weitere Infos und Kontakt: Liberty for Dogs

RE: Sabbie, Chihuahua, lh, schüchtern, verschmust, 4-5 Jahre, 3kg
in Hündinnen: ausgewachsen 09.07.2013 12:01von lilligreven910

hallo
ich würde mich für den hund intressieren ich habe zwei kinder eine 12 andere 7 .
die ältere wünscht sich einen hund sie will verantwortung übernehmen sie ist eine sehr ruihge person
sie ist nicht wie 12 sondern wie 14 sie ist sehr tierlieb und die sieben jährige ist auch eher ruihg
meine große hat ein eigenes zimmer wo sie und der hund sich zurück ziehen können
bei uns ist es sehr grün meine tochter würde mit ihn spazieren gehn sie würde sich auch um sechs den wecker stellen und mit ihn gassi gehn sie ist sehr verantwortlich ich würde mir keine sorgen machen dass sie sich nicht um sie kümmern würde sie hatte mich gefragt ob sie ein
hund haben darf da hab ich gesagt wenn nur ein älteren hund aus dem tierheim oder halt aus der vermittlung und er sollte nicht zu groß sein
da haben wir im internet geguckt und sabbie gefunden ich und meine tochter haben uns in sabbie verliebt uns ist es
egal dass ihm die zunge raus hängt wir würden uns freuen wenn der hund noch zuvergeben ist m
mit freundlichen grüßen[lila]

|
![]()
Das Forum hat 61
Themen
und
66
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |