Trewor, Chihuahua, 1 Jahr, kh, lebenslustig, fröhlich, Bruder von Blacky

in Rüden: ausgewachsen 17.10.2011 22:33
von Manuela • 24 Beiträge

*** Trewor ***

Rasse: Kurzhaar-Chihuahua
Größe: winzig
kastriert: ja

unsere Informationen der örtlichen Tierschützer:

Der kleine Trewor ist eine slowakische Privatabgabe. Er ist lebenslustig, fröhlich, zu jeder "Schandtat bereit", verträgt sich mit Artgenossen und ist eben einfach ein typischer Chihuahua...er ist der Bruder von Blacky...

Weitere Infos unter:

Tierfreunde-Rheinland

Ansprechpartner:

Tierfreunde Rheinland e.V.

PLZ: 52511 Ort: Geilenkirchen

Straße: Am Forsthaus 77

Tel: 02268-90 90 160

Homepage: tierfreunde-rheinland.de

EMail:tierfreunde-rheinland@t-online.de

nach oben springen

RE: Trewor, Chihuahua, 1 Jahr, kh, lebenslustig, fröhlich, Bruder von Blacky

in Rüden: ausgewachsen 05.11.2011 20:06
von Manuela • 24 Beiträge

UPDATE 10-2011

Zitat
Trewor ist nun auf seiner Pflegestelle angekommen...dort angekommen kam er erstmal auf die Waage, denn er zeigte sich als Big-Chihuahua...massive 1-2 kg Übergewicht...*seufz*...bei der kleinen Winzigkeit ein extremes Figurproblem...*grins*...aber die Chihuahua-erfahrene Pflegestelle nimmt das nun alles in Griff und ist sehr zuversichtig, einen Adonis aus ihm zu machen...*hi-hi*...Trewor hat genetisch bedingt eine außergewöhnliche Augenfarbe...wie die Husky's... für ihn suchen wir einen ruhigen HAushalt mit viel Verständnis für seine Schüchterneheit...gerne auch einen Damen-Single-Haushalt...

Und das berichtet die Pflegestelle:

Nun ist der kleine Zwerg schon einige Tage hier und er hat sich sehr an mich gewöhnt. Ist aber auch klar, da ich die meiste Zeit bei ihm bin. Wenn dann abends die Männer von der Arbeit kommen, dann hat Trewor Angst vor ihnen. Das äußert sich so, dass er vor Angst sein Pipi nicht unter Kontrolle hat. Er verliert dann immer etwas Urin. Gestern hat er zum ersten Mal gebellt und war ganz Stolz, dass die Katze, die im Weg stand, weg ging. Nach diesem Erfolgserlebnis hat er es mit meinem Mann und meinen Söhnen auch versucht, aber sein Bellen hat da nicht funktioniert.... :0))
Gestern hat Trewor zu ersten Mal draußen beim Gassi gehen Pipi gemacht. Ich hab´ ihn ganz doll gelobt, die Freude war groß. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Das braucht halt seine Zeit. Den neuen Korb, den man auf dem Foto sieht, findet er ganz prima. Er legt sich aber nicht rein, sondern nur daneben. Die Couch hat er aber schon erobert.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jasna77
Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 66 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen