|
|
Pitufa, Chihuahua Pinscher, kh, 3 beinig, 3 Jahre alt. rotbraun, verträglich mit Hunden, Katzen...
Pitufa, Chihuahua Pinscher, kh, 3 beinig, 3 Jahre alt. rotbraun, verträglich mit Hunden, Katzen...
in Notfälle 16.08.2011 21:41von Carolin • 36 Beiträge
Zitat:
"Preis: 250 €
Pitufo
Rasse: Chihuahua- Pinscher- Mix
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 25 – 30 cm
Herkunft: Almendralejo
Aufenthaltsort: Zülpich (30 Minuten südlich von Köln)
Pitufo
Das ist Spanisch und bedeutet „Schlumpf“.
Ja, unser kleiner Schlumpf.
Jetzt ist es soweit, daß wir uns auf die Suche nach einem neuen Körbchen für ihn machen können.
Machen müssen.
Denn hier bei uns in der Pflegestelle kann er nicht für den Rest seines Lebens bleiben. So gerne wir ihn auch behalten würden, es wäre ihm gegenüber nicht fair.
Pitufo – ein kleiner Kerl – mit einer langen Leidensgeschichte und einem ganz, ganz großen Herz.
Aber der Reihe nach.
Geboren wurde Pitufo etwa im Juli 2008 in Spanien.
Zwei Jahre später haben seine Besitzer ihm beim Tierarzt abgegeben. Zum Einschläfern. Sie wollten ihn nicht mehr haben.
Der Tierarzt hat Pitufo an die Perrera von Almendralejo weiter gegeben. Er hat es einfach nicht übers Herz gebracht, den kleinen, freundlichen, fröhlichen, anhänglichen, menschenbezogenen und einfach durch und durch netten Hund zu töten.
Warum Pitufo eingeschläfert werden sollte, hat sich im September 2010 gezeigt. Wir haben ihn nach Deutschland geholt und festgestellt, daß er mal überaus schmerzhafte Bekanntschaft mit einem menschlichen Fuß gemacht haben muß.
Sein linkes Hinterbein war total kaputt. Der Knochen gedreht und abgeknickt zusammen gewachsen.
Da hat der Fuß ihn wohl getroffen.
Weil Pitufo so klein ist (Schulterhöhe 25 – 30 cm – ein echter Schlumpf eben) ist er quer durchs Zimmer geflogen.
Mit der rechten Hüfte ist er irgendwo gegen geknallt. Die hat auch was abgekriegt.
Hier in Deutschland begann dann ein OP- Marathon für Pitufo.
Erst haben wir die rechte Hüfte in Ordnung gebracht.
Der Femurkopf wurde abgetrennt.
Alles ist super verheilt. Die Muskeln und Bänder tragen Pitufos Fliegengewicht.
Im Januar 2011 haben wir dann versucht das linke Bein zu reparieren.
Der Knochen wurde an der alten Stelle durchtrennt. Er wurde gerade gerichtet, ausgedreht und mit einer Platte fixiert.
Jetzt hätte er nur noch zusammen heilen müssen. Doch das hat er nicht getan.
Im Gegenteil. Die Knochenenden haben sich „zersetzt“, so daß der Spalt zwischen den Knochen (die eigentlich zusammen wachsen sollten) immer größer wurde.
Physiotherapie hat ebenso wenig geholfen wie Homöopathie.
Und so haben wir dann Ende Juni entschieden, das linke Hinterbeinchen zu amputieren.
Pitufo kommt damit vermutlich besser klar, als wir Zweibeiner.
Wir haben es versucht. Es hätte klappen können.
Manchmal verliert man einfach.
Jetzt wird es Zeit, daß Pitufo auf die Straße der Gewinner kommt.
Alles ist gut abgeheilt. Eine weitere Behandlung ist nicht erforderlich.
Auf drei Beinchen kann er steinalt werden und noch einmal um die Welt laufen.
Naja – fast.
Wir suchen jetzt Menschen, die Pitufo auf Händen tragen, ihn tierisch verwöhnen (ohne daß er Gewicht zulegt) und ihn gleichzeitig auch Hund sein lassen.
Über einen bereits vorhandenen Hund in seiner Größe würde Pitufo sich sicher freuen. Er kann aber auch als Einzelhund gehalten werden.
Hier bei uns lebt der Schlumpf ohne Probleme mit einem Kater zusammen (der im übrigen größer ist, als unser Zwerg). Somit steht eine Vermittlung zu einem Stubentiger auch nichts im Wege.
Pitufo sucht Menschen, die ausgiebig und unendlich lange mit ihm schmusen. Täglich rund um die Uhr.
Er sucht Menschen, die mit ihm mehrfach täglich spazieren gehen, aber natürlich keine Marathonläufe veranstalten.
Er sucht Menschen, denen er all seine Liebe schenken darf (auch wenn’s dabei regelmäßig viele, feuchte Küsse gibt).
Pitufo ist ein ganz besonderer Hund.
Gehören Sie zu den ganz besonderen Menschen?
Dann schreiben Sie uns doch eine Mail und erzählen Sie von sich, Ihrem Rudel und Pitufos zukünftigem Leben."
www.koerbchengesucht.de

RE: Pitufa, Chihuahua Pinscher, kh, 3 beinig, 3 Jahre alt. rotbraun, verträglich mit Hunden, Katzen...
in Notfälle 07.05.2012 19:45von Elli1979 • 1 Beitrag
hallo mein name ist elli und ich interessiere mich für den kleinen schlumpf.
mein mann, mein sohn (6 jahre) und ich haben eine beagle-hündin. wir wohnen in der nähe von stuttgart in einem dorf nahe wälder und wiesen. unsere hündin ist 2 jahre alt. wir würden den kleinen gerne bei uns aufnehmen. wir gehen mit unserer hündin circa 5 mal am tag gassi und haben 3 minuten bis zu unserer großen wiese. unsere hündin liebt andere hunde sehr und würde sich sehr über einen gefährten freuen.
wenn ihr interesse habt könnt ihr echt sehr gerne bei mir melden.
liebe grüße elli1979

|
![]()
Das Forum hat 61
Themen
und
66
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |